14 Dezember 2009

Festival de Batata-Doce in Aljezur : 18 Tonnen Süsskartoffeln verkauft


Das Süsskartoffel-Fest in Aljezur, das am Sonntag zu Ende ging, hat nach Angaben der Veranstalter alle Erwartungen übertroffen. 18 Tonnen Süsskartoffeln wurden verkauft und der Andrang war an allen drei Festtagen so gross, dass teilweise die Notausgänge des Pavilhão de Feiras geöffnet werden mussten, damit die Besucher sich bewegen konnten.
Anziehungspunkt war u.a. die Kochvorführungen verschiedener Chefköche, die "tascas" (Kneipen) und Produkte wie Süsskartoffelschnaps sowie mit Schnaps gefüllte Bonbons.
Im nächsten Jahr wird das "Festival de Batata-Doce" im neuen Messepark von Aljezur stattfinden.
Dann wird die Süsskartoffel mit der kürzlich von der EU vergebenen geschützten Ursprungsbezeichnung "Batata doce de Aljezur" verkauft werden.
Quelle:http://www.barlavento.online....=38219

Keine Kommentare: