19 Januar 2010

São Brás de Alportel: InternationalesTrainingszentrum für Mountainbiker geplant


Ein professionelles Trainingszentrum für Mountainbiker im Bezirk São Brás de Alportel - das ist der Plan des Clubs "Motoclube de Faro/CCD de Município de São Brás". Der erfolgreiche Verein hat sich dem Mountainbikesport verschrieben. Er ist nationaler Vizemeister und hat im letzten Jahr den Portugal-Cup (Taça de Portugal) in der Sektion "downhill" (schnelle Abfahrten auf schwierigstem Gelände) gewonnen.
Die Pisten in Fonte Férrea und Arimbo bieten ideale Bedingungen für den Sport, der ab 2012 auch olympische Disziplin ist. Geplant ist, von Oktober bis März internationale Mannschaften und Spitzenfahrer in das Trainingscenter zu holen.
Ein erster Schritt des ambitionierten Projekts ist gemacht. Vergangene Woche hat ein englischer Projektentwickler - nach Angaben des Clubs der beste Spezialist in Europa - die Pisten geprüft.
Wenn er sein OK gibt, wird es von dem Geldsegen der Stadt São Brás abhängen, ob das Trainingszentrum Wirklichkeit wird.
Quelle:http://www.regiao-sul.pt...=101679
Foto: (C) creative commons / webdevil666 auf Flickr

Keine Kommentare: