06 Juni 2010

Staatspräsident Cavaco Silva in Abufeira: "Es ist patriotisch im Inland Urlaub zu machen"

Der portugiesische Staatspräsident Cavaco Silva weihte gestern in Albufeira die neue Sporthalle der Stadt (Pavilhão Desportivo de Albufeira) ein. Das 2-stöckige Gebäude ist ca.6.000 Quadratmeter gross und verfügt u.a über ein Spielfeld für alle Indoor-Sportarten.
In seiner von der Presse vielbeachteten Rede forderte der Präsident die Portugiesen auf, im Heimatland Urlaub zu machen. Er verwies darauf, dass mehr als 10% der nationalen Produktion aus dem Tourismus stammen. In diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten sei es auch eine patriotische Haltung, Ferien im Inland zu machen - so der Apell des Präsidenten.
Quelle:http://www.barlavento.online.pt..=42463
Kommentar: Wenn die Engländer, Deutschen und Holländer diesen flotten Spruch beherzigen, können sich die Algarvios aber warm anziehen!

Keine Kommentare: