21 Juli 2010

Algarve: Bis ca. 10.08. alle Mietwagen ausgebucht

Mietwagenpark am Flughafen Faro

Wer in den letzten Tagen noch einen Mietwagen für Juli / Anfang August buchen wollte, wurde bitter enttäuscht.
Die Vermieter werden mit Telefonanrufen und Email-Anfragen überhäuft, Online-Buchungen wie auch Buchungen vor Ort sind erfolglos.
Zum Teil sind die Gäste nahezu verzweifelt - eine Ferienvilla in der "Pampa" und dann nicht mobil; bei dem schlechten öPNv auch an der Algarve schon eine starke Beeinträchtigung des Urlaubs.
Die Situation soll sich erst in der 2. Augustwoche entspannen.Damit hat sich die missliche Situation aus dem Vorjahr leider wiederholt.
Gründe werden viele genannt: "Schlechtere Konditionen der Fahrzeughersteller, zähe Kreditvergabe von Banken, Finanz- und Wirtschaftskrise" und gleichzeitig ist man über den Ansturm der krisengeschüttelten Kunden irritiert.
Für 2011 gibts nur einen Ausweg: Monate und lange Wochen vor Urlaubsantritt buchen!

Keine Kommentare: