25 Juli 2010

So kann eine Freundschaft enden ....

Friedlich war es noch beim 1. Spiel England./.Schottland 1872,wie diese historische Presssezeichnung belegt

Ein Freundschafts - Fussballspiel zwischen der Mannschaft aus Portimão und britischen Gästen aus Brighton in Ferreiras bei Albufeira endete heute nach 65 Minuten mit einem Eklat.
Nachdem zwei Spieler in Streit gerieten, mischten sich auch die anderen Spieler der jeweiligen Mannschaft ein. Der portugiesische Schiedsrichter war offensichtlich nicht mehr Herr der Lage und brach das Spiel ab.
Wie die Presse berichtet, wurde er selbst nicht angegriffen. Er verhängte auch keine Strafen gegen die aufmüpfigen Spieler. Die anwesenden englischen Fans verlangten nach Abbruch des Spiels im Chor ihr Eintrittsgeld zurück.
In dem "Rumpfspiel" siegte Portimão mit 2 : 0.
Quelle:http://www.barlavento.online.pt...=43520

Keine Kommentare: