25 August 2010

Faro: Cafe Aliança endgültig Geschichte


Das Café Aliança in Faro, eines der ältesten Cafes in Portugal, wurde am Dienstag endgültig geschlossen. Grund hierfür ist die akute Einsturzgefahr des mehr als hundert Jahre alten Gebäudes.
Der langsame "Tod" des historischen Cafes begann bereits 2007, als die ASAE (Wirtschafts- und Lebensmittelaufsicht) das Cafe wegen Hygienemängel vorübergehend schloss. 2009 wurde dann aufgrund zivilrechtlicher Auseinandersetzungen (Geldschulden) das Hauptcafe geschlossen.
is jetzt existierte jedoch in einem Teil des alten Hauses noch ein Zeitungsladen und ein kleines Cafe mit einembei Touristen beliebten Aussenbereich mit Blick auf den Hafen. Wie der Bürgermeister von Faro mitteilte, hatte das kleine verblieben Café seit 2004 (!) keine Lizenz.
Quelle:http://jn.sapo.pt..=1648059

Keine Kommentare: