27 März 2013

Algarve: Alte Dörfer - alte Gerichte

Die traditionellen einfachen Speisen,  die jahrzehntelang in den Dörfern im Hinterland der Algarve zum Alltag gehörten, werden jetzt in moderner Form im Internet präsentiert.
 Die neue  Website "http://www.algarteca.com/"(auch in englischer Sprache) stellt aus den Orten  Cachopo, Estoi und Querença insgesamt 12 Gerichte - von der Suppe bis zur Nachspeise - vor, wobei die Zubereitung der Speisen  per Video gezeigt wird. Auch der Ort selbst, seine Bewohner und alte, fast ausgestorbene Handwerksberufe sind auf einem längerem Video zu sehen.
Die Macher haben angekündigt, demnächst auch Paderne, São Brás de Alportel und São Bartolomeu de Messines mit 12 traditionellen Gerichten auf ihrer Website vorzustellen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr schön gemacht. Sollte es von allen Landesteilen geben... Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Tano hat gesagt…

Echt lecker...!

Ist ja mal wieder so ganz nach meinem Geschmack. Freue mich schon auf die Folgeartikel dieser Seite.

Anonym hat gesagt…

Superschöne Seite und sehr toll gemachte Rezepte und Videos!!