24 Oktober 2013

Algarve und Alentejo - 2 Tourismus-Werbefilme prämiert

Gleich zweimal erfolgreich waren Portugals Werbefilmer auf dem diesjährigen Festival Cannes Media &Travel Awards, einem Wettbewerb für Wirtschaftsfilme. In der Kategorie Tourismus wurde das Video "Rota Vicentina - Two Steps to Freedom" mit der "Silbermedaille", dem Silbernen Delfin, ausgezeichnet. Das schön bebilderte Werbevideo für die Westalgarve wurde von der Vereinigung Casas Brancas und der Umweltschutzorganisation Almargem erstellt. Auch die Tourismusbehörde des Alentejo konnte mit ihrem Video "Alentejo, Time To Be Happy" die Jury überzeugen. Auch dieser Werbefilm bekam einen "Silbernen Delfin" als Auszeichnung. 
Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr zum 4.Mal veranstaltet und erfreut sich schon jetzt mit 666 Einreichungen aus 35 Ländern grosser Beliebtheit.
Beide Videos können auf der Website visitportugal angesehen werden. 

Keine Kommentare: