20 Dezember 2013

Algarve und Fussball WM: Niederlande trainiert an der Algarve

Die niederländische Fussballnationalmannschaft wird vor ihrer Abreise zur Weltmeisterschaft nach Brasilien an der Algarve trainieren. Vom 20. - 27. Mai 2014 werden die Kicker sich in Portugals Süden  aufhalten, wo genau steht allerdings noch nicht fest. Am 05.06. 2014 fliegt die Mannschaft dann nach Brasilien, wo sie am 13.06.2014 auf Spanien trifft.
Dass der Trainer der Nationalelf  Louis van Gaal  ein Haus im Nobelresort Vale do Lobo besitzt, wo er sich häufig aufhält,  hat vermutlich auch bei der Auswahl des Trainingsortes beigetragen.
Die Tourismusbehörde freut sich über die Medienaufmerksamkeit, die die Nationalelf und damit auch die Region Algarve voraussichtlich auf sich ziehen werden. Mit 1,4 Millionen Übernachtungen m Jahr 2012 - Tendenz steigend - sind die Touristen aus den Niederlanden ein grosser Geldbringer für die Algarve. 

Keine Kommentare: