15 März 2014

Weinregion Algarve mit neuer Webseite

Die Algarve als Weinregion präsentiert sich jetzt mit einer neuen website "Rota dos Vinhos do Algarve", auf der sich 7 Weingüter vorstellen. Die auch in englischer Sprache erstellte interessante  Seite informiert darüberhinaus über Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Weingüter, Unterkunftsmöglichkeiten und Gaststätten. Aufgenommen wurden nur Weingüter, die  vor Ort an Private verkaufen und über die notwendige Infrastruktur wie Waschräume und Parkplätze verfügen. Aus diesem Grund sind  nur 7 Weingüter beteiligt, obwohl es an der Algarve mehr Produzenten gibt. Immerhin soll noch das Weingut "Quinta dos Correias" bei Fuzeta als einziges an der Ostalgarve hinzukommen.
Zusätzlich zu der website ist eine Brochüre mit allen Informationen über die "Rota dos Vinhos do Algarve" erstellt worden. Sie wird am Flughafen, in den Touristeninformationen und in Hotels verteilt.

Keine Kommentare: