01 Juli 2014

Achtung Strandbesucher: "Ratos da Praia" (Stranddiebe) aktiv


Achtung, die  (Strandmäuse) sind unterwegs. Gemeint damit sind Gauner, die an den Stränden der Algarve die Taschen der Badegäste "erleichtern". Erst gestern wurden gegen 09.30 Uhr am Strand von Santa Eulália/Albufeira zwei Männer im Alter von 20-25 Jahren entdeckt, die von 4 Familien  Handies, Brieftaschen und Geldbörsen gestohlen hatten, wie die Correio da manhã berichtet. Aufmerksame Rettungsschwimmer hatten den Diebstahl bemerkt und die Täter gefasst. 
Für ihre Beutezüge nutzen die Täter die Zeit aus, in der die Badegäste im Wasser sind. Oft täuschen sie auch vor, Touristen zu sein, die ihre Taschen am Strand suchen.
Im Juni sind bereits etwa 10 Anzeigen erstattet worden, wobei besonders der Bereich Albufeira, Praia da Roche und Alvor betroffen ist. In Alvor kommt es auch zu Diebstählen aus abgestellten Mietwagen.


Keine Kommentare: