03 August 2014

"World Travel Awards": Portugal mehrfach ausgezeichnet

Eine Flut von Auszeichnungen errang das Reiseland Portugal gestern bei der Verleihung der "World Travel Awards", einer Prämierung der internationalen Tourismusindustrie.
In Athen wurden die Sieger für Europa gekürt, wobei besonders der 1. Platz von "Turismo de Portugal" in der Kategorie offizielle Tourismusorganisationen gefeiert wurde. Die erfolgreichen Portugiesen setzten sich gegen 10 europäische Mitwettbewerber durch. 
Die Algarve ist auch  mit 5 Luxushotels/Resorts unter den Gewinnern. Als Sieger wurden "alte Bekannte" gewählt, die offensichtlich ihren excellenten Standard aus Sicht der Reiseindustrie gehalten haben. Dazu zählen Pine Cliffs Residence in Albufeira, Martinhal Beach Resort & Hotel in Sagres, Vila Vita Parc in Porches, Vila Joya in Albufeira und Conrad Algarve in Quinta do Lago.
Auch die Anstrengungen Portugals um den lukrativen Kreuzfahrtmarkt wurden belohnt. Lissabon hat den besten Kreuzfahrthafen in Europa, in derKategorie Flusskreuzfahrt bekam "Douro Azul" den 1. Platz.
Auch die zur Zeit unangenehm in den Schlagzeilen stehende TAP kann sich freuen. Sie hat (hatte??) die beste Flugverbindung nach Afrika und Südamerika. Nr.1 in Europa ist nach Meinung der Reisefachleute Lufthansa.

Keine Kommentare: