23 September 2014

Lagoa: Feuerwehr mit neuem Löschfahrzeug

Die Feuerwehr von Lagoa erhielt am vergangenen Freitag ein nagelneues Löschfahrzeug. Das Gerät im Wert von 215.000 Euro ist hauptsächlich für den Einsatz im städtischen Gebiet und für die Bergung von Personen gedacht. Es kann 6 Feuerwehrleute aufnehmen und ist mit einem 2000 Liter Tank ausgerüstet. 
Bei der feierlichen Übergabe erinnerte Stadtpräsident Francisco Martins daran, dass die Gemeinde Lagoa in diesem Jahr insgesamt 209.000 Euro für die Feuerwehr bereitstellt. Hinzu kommen noch Mittel in Höhe von 67.500 Euro für den Zivilschutz und 4500 Euro monatlich für die Einsatzkräfte für Waldbrände.
Im Gebäude der Feuerwehr befindet sich auch der Zivilschutz, dessen Installationen bereits am 08.09. eingeweiht wurden.
Die Feuerwehr "Associação Voluntária dos Bombeiros de Lagoa (BVL)" besteht seit 1978.

Keine Kommentare: