12 September 2014

Sagres: Privatflugzeug des Typs Cessna 152 abgestürzt

Ein Privatflugzeug des Typs Cessna 152 ist heute vormittag gegen 11.00 Uhr vor der Küste von Sagres abgestürzt. Das Unglück ereignete sich etwa 2 Seemeilen vor dem Porto da Baleeira und wurde bei dichtem Nebel von einem Fischerboot beobachtet. Das kleine Flugzeug startete vom Flugplatz Portimão in Alvor zu einem Freizeitflug und sollte auch dorthin zurückkehren. An Bord war nur der Pilot, ein 74 jähriger Portugiese aus Mexilhoeira Grande, der nach Kanada emigriert war.
Die portugiesische Luftwaffe und die Marine suchen zur Zeit insbesondere nach dem Cockpit der Maschine. Der Atlantik ist an der Unfallstelle 20 - 30 m tief. Gefunden wurden bisher lediglich einzelne Trümmer und Teile des Motors der Maschine.
Quelle: http://www.sulinformacao.pt
Foto: lizenzfreies Beispielsfoto

Keine Kommentare: