10 September 2015

Guia / Algarve: Dinosaurier-Ausstellung abgebrannt

 
Dicke Rauchwolken stiegen heute aus dem Vergnügungspark "Zoomarine" in Guia auf. Ursache war das Brand eines Zeltes, in dem die Ausstellung T-Rex untergebracht war. Die orginalgetreuen Nachbildungen von 30 Dinosaurien wurden total zerstört. Personen kamen nicht zu Schaden, weil der Brand vor der Öffnungszeit für das Publikum ausbrach. Das Feuer wurde um 11.45 Uhr gemeldet und war von der Feuerwehr um 12.29 Uhr gelöscht worden. Ab 13.00 Uhr wäre die T-Rex-Ausstellung normalerweise für Besucher offen gewesen. 
Die Feuerwehr sicherte nur das angrenzende Gelände, ansonsten blieb der Freizeitpark geöffnet.
Die Brandursache ist unbekannt. Die Ausstellung T-Rex wurde erst im vergangenen Jahr eingeweiht.
Quelle: http://www.dn.pt

Keine Kommentare: