05 November 2015

Bürgermeister von Albufeira: "Sylvesterfeier findet statt!"

 
Das stark von einem Unwetter am vergangenen Sonntag betroffene Stadt Albufeira ist Berichten in einer populären portugiesischen Tageszeitung entgegengetreten, wonach die Sylvesterfeier in diesem Jahr ausfallen muss. 
Diese Nachricht stimmt n i c h t, wie Bürgermeister und Geschäftsleute heute in einer Erklärung ausdrücklich feststellen. Die wohl grösste Sylvesterfeier an der Algarve am Praia dos Pescadores wird wie geplant stattfinden. 
Die Bewohner sind jetzt dabei, die Innenstadt bzw. ihrer Gebäude von Schlamm und Dreck zu säubern. Die Schäden werden registriert, u.a. sind mehr als 150 Autos beschädigt bzw. total zerstört. Die Schäden belaufen sich auf über eine Million Euro.
Die portugiesische Regierung hat heute als Soforthilfe Gelder aus drei bereits bestehenden Hilfsfonds freigegeben. Wie hoch die Summe insgesamt  ist, wurde nicht erklärt. 

Keine Kommentare: