19 Januar 2016

Loulé: Karnevalsumzug mit dem Motto "O Grande Naufrágio" - "Der grosse Schiffbruch"

 
Der Karnevalsumzug in Loulé, der "Hauptststadt des Karnevals" an der Algarve, steht in diesem Jahr unter dem Motto "O Grande Naufrágio" - "Der grosse Schiffbruch".
Politik und Sport werden auf 14 Karnevalswagen satirisch unter die Lupe genommen. Vom unvermeidlichen Cristiano Ronaldo bis zur Abwahl der Regierung im Oktober werden die Narren alles auf die Schippe nehmen. Aber auch der Spass kommt nicht zu kurz, hierfür sorgen u.a. die Sambagruppen.
Die grossen Umzüge finden am 6./7. und 9. Februar statt. Beginn ist jeweils 15.00 Uhr an der Avenida José da Costa Mealha. Der Eintritt kostet 2 Euro.
Loulé feiert in diesem Jahr zum 110.mal Karneval und rühmt sich, den ältesten Karneval in Portugal zu veranstalten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da freu ich mich drauf!

Desweiteren möchte ich mich einfach mal für die Einstellung der Nachrichten, die ich regelmäßig lese, bedanken.