25 März 2016

Vila do Bispo / Sagres: Neues Klärwerk

 
  Beispielsfoto: Klärwerk Buelk nahe Kiel
Lange wurde nach einem geeigneten Grundstück gesucht, jetzt ist das Vorhaben fertig. 
Die Gemeinden Vila do Bispo und Sagres erhalten ein neues Klärwerk. Gestern wurde die ETAR (Estacao de Tratamento de Aguas Residuais Vila do Bispo e Sagres) vom Umweltstaatssekretär Carlos Martins eingeweiht. 
In Betrieb genommen wird das neue Klärwerk im Juni und wird dann  die Abwässer von 14.000 Personen (in der Hochsaison) reinigen. Es ersetzt die alten, mangelhaften Klärwerke in Vila do Bispo, Raposeira und Hortas de Tabual sowie Martinhal.
Das neue Klärwerk wurde auf einem Grundstück der Gemeinde Vila do Bispo in Estreitura (Ponte da Granja) gebaut. Die Investition für den Umweltschutz hat 2,3 Millionen Euro gekostet. Betreiber ist der Wasserversorger der Algarve "Aguas do Algarve".
Quelle: http://www.regiao-sul.pt
Foto (C) "Klaerwerk Buelk nahe Kiel“ von Louis-F. Stahl. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 de über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Klaerwerk_Buelk_nahe_Kiel.jpg#mediaviewer/File:Klaerwerk_Buelk_nahe_Kiel.jpg

Keine Kommentare: