10 Juni 2016

Quarteira: "Santos Populares" am 12., 23. und 28.Juni

Im Monat Juni werden traditionsgemäss die Volksheiligen (Santos Populares) gefeiert. Berühmt ist das Fest zu Ehren des Heiligen  Santo Antonio jedes Jahr am 12/13 Juni in Lissabon.
Aber auch an der Algarve wird das Fest der Volksheiligen gefeiert. Das wohl grösste und bunteste Strassenfest findet in Quarteira statt. Gleich dreimal -  am 12.Juni, am 23.Juni und am 28. Juni - ziehen jeweils  7 Gruppen durch die Hauptstrasse von Quarteira "Infante de Sagres".
Die bis zu 60Personen umfassenden einzelnen Gruppen repräsentieren mit ihren Kostümen Themen wie z.B. die Traditionen von Portugal (Tradicoes de Portugal) und in Nationalfarben gekleidet (Isto e Portugal).
Selbstverständlich ist Musik und Tanz dabei, aber auch an Essen(gegrillte Sardinen) und Trinken fehlt es nicht.
Das bei Touristen beliebte Strassenfest beginnt um 21.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Quelle: http://www.cm-loule.pt

Keine Kommentare: